ISKGA COASTAL GUIDE OBSERVATION 2022


FACTS

Stacks Image 448

LEVEL: SCHWARZ**
Was ist mein Level?

**Für alle Guide-Prüflinge. Wenn du mit uns als Teil der geführten Gruppe paddeln möchtest, reicht
Level Rot.

++ Drei Tage ISKGA Seekajakguide-Prüfung auf Sardinien ++
++ Der Höhepunkt einer langen, intensiven Ausbildung ++
++ Keine Prüfung ohne geführte Gruppe: Wir suchen Leute, die sich von unseren ISKGA-Guide-Anwärtern führen lassen. Das heisst: drei Tage GRATIS paddeln mit uns auf Sardinien! ++

PREIS: Guide-Prüflinge: Unkosten*
Gruppe: Gratis

Exkl. Bootsmiete*, An- und Abreise, Unterkunft und Verpflegung.

*Ein Kajak kann von uns für 80 CHF für die Dauer der Prüfung gemietet werden.

25.–27.11.2022
Beginn& Ende: Sant'Antioco, IT

++ JETZT ANFRAGEN ++

DETAILS

    • Intro
      Unsere Guide-Anwärter haben sich über mehrere Monate und teils Jahre hinweg auf diese drei Tage vorbereitet. Nun ist es soweit: Die grosse ISKGA Coastal Guide Prüfung steht an. Direkt im Anschluss an unsere Incident Management Week auf Sardinien.

      Paddelst du ungefähr auf Level Rot und hast noch zwei Tage Resturlaub und möchtest mit uns auf dem Meer paddeln gehen? Und zwar GRATIS*? Melde dich und komm nach Sardinien! Wir suchen eine Gruppe, die von unseren Guide-Anwärtern geführt wird.

      Untergebracht sind wir auf
      Erbe Matte, Sant'Antiocco, Südwest-Sardinien, genau wie bei unserer Incident Management Week, die Woche zuvor. Glamping, Natur pur und ein immer noch warmes Meer, auch im späten November.

      *Wie bei allen unseren Programmen zahlst du deine selbst organisierte An- und Abreise, Unterbringung und deinen Beitrag in die gemeinschaftliche Essenskarte oder kümmerst dich um dein eigenes Essen.
    • Anreise
      Anreise (Donnerstag)
      Wenn du nicht ohnehin schon bei unserer Incident Management Week dabei bist, solltest du bereits am Donnerstag anreisen, denn am Freitag geht die Prüfung los. Dies ist der letzte Tag unserer IM-Week.

      Bitte beachte, dass du deinen Platz auf Erbe Matte selbst reservieren musst.
    • Tag 1-3
      Tage 1–3
      Drei Tage lang paddeln mit deinen Guides, Jeff Allen und dem Moryak-Team… Diese Tage werden intensiv und spannend, für alle Beteiligten. Mach dich darauf gefasst, dass so einiges passieren wird…
    • Abreise
      Abreise
      Wir versuchen, die Prüfung so zu gestalten, dass alle noch am Sonntagnachmittag abreisen können.
    • Mehr Infos
      Gruppengrösse: Mindestens drei, maximal acht Teilnehmende.

      Wir stellen dir bei Bedarf gerne das benötigte Paddel- und Sicherheitsmaterial, bestehend aus Paddel, Schwimmweste und Spritzdecke sowie Neopren-Long-John, Schuhe, Paddeljacke und Helm zur Verfügung. Bitte bringe in jedem Fall eigene Funktionsunterwäsche (Wolle oder eng anliegendes Fleece, KEINE Baumwolle!) und Badebekleidung mit.

      Bootsmiete: Wenn du ohne eigenes Boot anreist, kannst du für die Dauer des Kurses eines unserer Kajaks für 150 CHF mieten.

      Ebenso kannst du auf Wunsch auch einen Trockenanzug bei uns mieten. Kosten: 120 CHF

      Gruppenkasse:
      Wie immer führen wir auch auf Sardinien eine gemeinschaftliche Gruppenkasse für die Verpflegung. Genauer gesagt sogar zwei: Eine für Essen (Einlage 100 € pro Person) und eine für Alkohol (je nach Konsum bzw. Selbsteinschätzung). Du bist weder verpflichtet, in die Gruppenkasse einzuzahlen, noch mit uns gemeinsam zu essen. Aber das gemeinsame Kochen und Essen nach einem anstrengenden Paddeltag macht einfach Spass und stärkt nicht nur unsere müden Muskeln, sondern auch das Gemeinschaftsgefühl. Mehr zu diesem Thema findest du hier.

      Wetter: Natürlich können wir dir keine Garantie für Wetter und Seegang geben. Um die Sicherheit zu gewährleisten, entscheidet unser Guide vor Ort anhand unserer Sicherheitsregelungen jeden Tag aufs Neue über die Durchführbarkeit des Programms. Als erfahrene Seekajaker wissen wir: Neptun hat stets das letzte Wort.

      Unfallversicherung ist Sache der Teilnehmenden. Wir empfehlen dir ausserdem dringend, eine Reiserücktrittsversicherung abzuschliessen. Bitte lese auch unsere AGB zu Stornogebühren, Fristen etc.

    VORAUSSETZUNGEN FÜR DIE TEILNAHME:

    Guide-Prüflinge:
    ++ Wir gehen gemeinsam in der Vorbereitungsphase die Checkliste durch ++

    Gruppe:
    ++ Schwimmkenntnisse ++
    ++ 10 Tage Seekajakerfahrung auf dem Meer ++
    ++ Du sitzt sicher im Boot und die Basics funktionieren ++
    ++ Du paddelst sicher in 3 Bft und Wellen von rund 50 cm ++

    Stacks Image 3

    Bitte kontaktiere uns, wenn du mitmachen möchtest!


    So kommst du zu unserem Treffpunkt, Agriturismo Erbe Matte, Sant'Antioco:

    • Zug, Fähre, Bus

      ++ Mit dem Zug nach Genua (Genova P.Za Principe), von dort 20 Min. laufen oder Taxi zum Fährterminal ++
      ++ Fähre nach Olbia++
      ++ Weiter mit dem Bus bis Cagliari (Bus No. 5502) ++
      ++ Ab Cagliari Autostazione Arst mit Bus 802 bis Sant'antioco Via Matteotti ++
      ++ Von hier Taxi bis Erbe Matte ++

      ++ Alternativ: Zug ab CH bis Civitavecchia auf dem italienischen Festland ++
      ++ Von dort die Fähre nach Cagliari ++
      ++ Ab Cagliari Autostazione Arst mit Bus 802 bis Sant'antioco Via Matteotti ++
      ++ Von hier Taxi bis Erbe Matte ++

    • Auto

      ++ Fahrgemeinschaften nach Genua, Fährterminal ++
      ++ Fähre nach Olbia oder Porto Torres ++
      ++ Je nach Ankunftsort weiter nach Süden (Ab Porto Torres E25, ab Olbia SS131dcn bis E25), Richtung Oristano und Sanluri++
      ++ Bei Sanluri abbiegen auf SS293 bis Ausfahrt Iglesias, SS130, kurz darauf bei Domusnovas auf SP 2 Richtung Carbonia ++
      ++ Bei Carbonia auf die SS126 bis Ortseingang Sant'Antioco und dort in die Via Carbonia links einbiegen ++
      ++ Die nächste Strasse (Via della Rinascita) links abbiegen und auf der Strasse bleiben, vorbei am Eurospin Supermarkt und immer weiter nach Süden fahren ++
      ++ Bei Pozzo Cannai, kurz nach dem Restaurant La Luna nel Pozzo links abbiegen ++
      ++ Wenige Meter danach rechts abbiegen auf die Schotterstrasse bis Erbe Matte ++

    • Flugzeug

      ++ Mit dem Flugzeug nach Cagliari (z.B. EasyJet ab Basel oder Genf) ++
      ++ Von hier aus weiter per Mietwagen oder ab Cagliari Autostazione Arst mit Bus 802 bis Sant'antioco Via Matteotti ++
      ++ Von hier Taxi bis Erbe Matte ++

    Abonniere unseren Newsletter
    Abonniere unseren Newsletter

    Hello!
    Please select your language