RELAX CAMP THASOS


FACTS

Stacks Image 448

++ Eine superentspannte Paddelwoche in der warmen Oktobersonne der Ägäis ++
++ Etwas Kurs, gemütliche Tagestouren, warmes Meer, Oliven, Wein und überhaupt ganz viel Genuss ++
++ Eine fein dosierte Woche für alle, die einen wirklich entspannten, gemütlichen Einstieg ins Seekajakfahren suchen ++
++ Entspannung und Genusspaddeln für alle, die bereits Seekajakfahren können ++
++ Last but not least: Der Preis ist heiss!!! ++

PREIS: 990 CHF inkl. Grundkurs und Coaching
750 CHF ohne Grundkurs (Tag 1 in Eigenverantwortung)
Exkl. An- und Abreise, Unterkunft und Verpflegung. Aufpreis bei weniger als 4 Personen: 100 CHF

LEVEL: BLAU
Was ist mein Level?

03.–08.10.2020

DETAILS

    • Intro
      Während unserer weiten Rückreise von Bulgarien nach Albanien im Oktober 2021 legen wir einen sechstägigen Zwischenstopp auf der wunderschönen Insel Thasos, im Norden der griechischen Ägäis ein. Hier wollen wir mit euch eine entspannte Woche unter der warmen Herbstsonne verbringen! "Entspannt" – das heisst, wir werden natürlich Kurs geben und mit euch perfekte Tagestouren machen, aber tatsächlich wollen wir, auch für euch, hier einmal einen Gang rausnehmen. Denn Seekajakfahren heisst nicht immer nur Vollgas, Action oder Expedition, sondern durchaus auch Entspannung und Genuss. Und genau diesen Aspekt wollen wir hier mit euch ganz besonders zelebrieren!!!

      Offen und geeignet ist diese Woche für
      alle – also auch für weniger sportliche Leute oder Paddler*innen, die noch ganz am Anfang stehen und noch nie auf dem Meer unterwegs waren. Hier kannst du diesen Schritt in aller Ruhe und ohne jeglichen Druck tun – und dabei gleichzeitig ganz systematisch das Fundament für spätere Abenteuer legen.

      Willkommen sind hier natürlich auch Paddler*innen, die schon etwas mehr Erfahrung und Kilometer unter dem Kiel gesammelt haben und einfach eine tolle Woche auf einer wunderschönen, sonnigen Insel mit uns verbringen möchten.
    • Tag 1
      Tag 1 (Sonntag): Anreise
      Wir sind stationiert auf dem Campingplatz "Golden Beach" im Örtchen Chrisi Ammoudia, im Nordosten der Insel. Die nur 4 Kilometer von der Küste entfernte Insel Thasos erreicht ihr mit der Fähre von Keramoti auf dem Festland. Nach Keramoti wiederum kommt ihr am besten vom Flughafen Kavala, der nur einen Katzensprung entfernt ist.

      Einmal auf dem Campingplatz angekommen und installiert, kochen wir gemeinsam und feiern unsere Ankunft auf dieser wunderschönen Insel. Morgen geht es dann los mit Paddeln!
    • Tag 2 – 5
      Am Montag machen wir zunächst einen Grundkurs im warmem, glasklaren Wasser der Bucht, direkt vor unserem Campingplatz. Hier haben wir alles, was wir brauchen: einen Strand, ein paar Felsen, ein kleines Kap in der Nähe – mehr brauchen wir nicht.

      Diejenigen, die nicht am Grundkurs teilnehmen wollen, weil sie schon ausreichend Erfahrung haben, dürfen mit unserem Material – aber in Eigenverantwortung – auf eigene Faust die Nordostküste der Insel erkunden, sofern die aktuellen Bedingungen (Wind, Seegang) dies erlauben.

      In den nächsten Tagen nehmen wir uns gemeinsam weitere Küstenabschnitte vor und lernen jeden tag neue Dinge dazu. Während die Anfänger*innen vom Guide und den fortgeschritteneren Paddler*innen weiterhin gecoacht werden, geniessen wir alle schöne Tagestouren, von denen jeder etwas hat und zu denen jeder etwas beitragen kann.

      Je nach Tagestour werden einige Shuttles (max. 1h) benötigt. Je nach zur Verfügung stehenden Fahrzeugen und Teilnehmerzahl spendieren wir hierfür gerne einen Mietwagen. Die Details dazu machen wir in der Gruppe ab.
    • Tag 6
      Auch an unserem, letzten Tag werden wir sicherlich noch einmal paddeln gehen. Allerdings wird Yuri gegen frühen Abend mit Fahrzeug, Anhänger und Kajaks weiter, in Richtung Albanien fahren. Die nächste Etappe unserer grossen Osteuropareise im Herbst 2021… Hast auch du Lust auf das nächste grosse Abenteuer? Sprich mit uns, wir klären die Anforderungen und die Logistik und machen dir einen Spezialpreis für beide Touren.
    • Mehr Infos
      Gruppengrösse: Mindestens vier, maximal acht Teilnehmer

      Im Preis inbegriffen sind Boot, Paddel, Schwimmweste und Spritzdecke sowie, falls benötigt, Neopren-Long-John, Schuhe, Paddeljacke und Helm. Bitte bringe in jedem Fall eigene Funktionsunterwäsche (Wolle oder eng anliegendes Fleece, KEINE Baumwolle!) und Badebekleidung mit.

      Du kannst auf Wunsch auch einen Trockenanzug bei uns mieten. Kosten: 120 CHF


      Gruppenkasse:
      Wie immer führen wir auch auf Thasos eine gemeinschaftliche Gruppenkasse für die Verpflegung. Genauer gesagt sogar zwei: Eine für Essen (Einlage 60 € pro Person) und eine für Alkohol (je nach Konsum bzw. Selbsteinschätzung). Du bist weder verpflichtet, in die Gruppenkasse einzuzahlen, noch mit uns gemeinsam zu essen. Aber das gemeinsame Kochen und Essen nach einem anstrengenden Paddeltag macht einfach Spass und stärkt nicht nur unsere müden Muskeln, sondern auch das Gemeinschaftsgefühl. Mehr zu diesem Thema findest du hier.

      Wetter: Natürlich können wir dir keine Garantie für Wetter und Seegang geben. Um die Sicherheit zu gewährleisten, entscheidet unser Guide vor Ort anhand unserer Sicherheitsregelungen jeden Tag aufs Neue über die Durchführbarkeit des Programms. Als erfahrene Seekajaker wissen wir: Neptun hat stets das letzte Wort.

      Unfallversicherung ist Sache der Teilnehmer. Wir empfehlen dir ausserdem dringend, eine Reiserücktrittsversicherung abzuschliessen. Bitte lese auch unsere AGB zu Stornogebühren, Fristen etc.

    VORAUSSETZUNGEN FÜR DIE TEILNAHME:

    ++ Schwimmkenntnisse ++
    ++ Keine panische Angst vor Wasser ++
    ++ Lust, eine neue Welt zu entdecken ++

    Stacks Image 3

    KLICKE HIER, UM DEINEN PLATZ ZU RESERVIEREN


    So kommst du nach Thasos:

    • Zug

      ++ Unrealistisch ++

    • Auto

      ++ Auto: 2200 km… Lohnt sich nur in Verbindung mit einer anderen Tour oder Urlaub in Griechenland ++

    • Flugzeug

      ++ Von allen europäischen Flughäfen aus über Athen nach Kavala ++
      ++ Von dort sind es nur wenige Kilometer bis zum Fährhafen Keramoti ++
      ++ Sprich uns an, wenn du einen Mietwagen brauchst ++

    Zurück zu:

    Hello!
    Please select your language